Dienstag, 31. Mai 2016

Liebster Blog Award


Vielen Dank an Funao´s Welt, die mich beim Liebsten Blog Award nominiert hat.



Regelwerk:
1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat.
2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat.
3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein.
4. Beantworte die Dir gestellten Fragen.
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst.
6. Nominiere neue Blogs.
7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast.




Hier die Fragen von Funao´s Welt und meine Antworten dazu:

1. eBook oder Print und vor allem, warum?
Immer Print, ich muss in einem Buch blättern können, es anfassen, mir einen Überblick verschaffen.

2. Und wenn Print, Hardcover oder Taschenbuch?
Das ist mir gleich.

3. Sommer oder Winter?  SOMMER
4. Tee oder Kaffee? KAFFEE

5.Wie viele Bücher hast du im Regal?
Moment, muss ich erst zählen...

6. Hast du einen Lieblingsautor?
Einen? Der Post wird zu lang...

7.Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Hauptberuflich lesen zu können....und natürlich Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt (Das waren zwei, dann eher der letzte).

8.Warst du schon auf einer Buchmesse und wenn ja, wie war es für dich?
Leider nein, würde aber gerne mal nach Frankfurt fahren.

9. Gibt es einen Autoren, den du gern mal persönlich treffen würdest und was würdest du ihm gern sagen?
siehe Frage 6

10. Magst du Hörbucher und wenn ja, was war dein letztes gehörtes Buch?
"Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr. Ich mag Hörbucher!

11. Welches war das erste Buch, das du gelesen hast?
"Der kleine Sonnenstrahl", der die Welt am Morgen entdeckt und dabei auf eine kleine Ente trifft.



Ich nominiere zwei Blogs, die mir ganz besonders am Herzen liegen:

Annes Hobbystube, deren Projekt "Gegen das Vergessen" mein Leseverhalten nachhaltig beeinflusst hat.

Literatur zum Nachdenken und zum Nachspüren, deren Gedanken und Rezensionen immer anregend sind.


Meine Fragen:

1. Woher resultiert deine Liebe zu Büchern?
2. Welches Kinder- oder Jugendbuch hat dich nachhaltig beeinflusst?
3. Welches Buch würdest du niemals hergeben?
4. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt in der Schule gelesen werden?
5. Welches Buch hat dich persönlich im letzten halben Jahr zutiefst berührt?
6. Es gibt einen wunderbaren Jugendroman, "Die Buchspringerin", in dem die Protagonistin in Bücher springen kann, in welches würdest du hineinspringen?
7. Mit welcher Romanfigur würdest du gerne einen Tag in ihrer Welt verbringen?
8. Gibt es einen Roman, den du immer wieder verschenkst?
9. Welchen Roman möchtest du anderen ganz besonders ans Herz legen?
10. Gibt es eine Literaturverfilmung, die du für besonders gelungen hältst?
11. Wo tauschst du dich mit anderen über Bücher aus?

Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    ich hätte Dir ein paar schönere Bücherfragen gewünscht.
    Danke für die Nominierung. Ich werde mal schauen, wen ich beglücken kann. Und ich hoffe, Du freust Dich über meine Antworten.

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein Dankeschön, liebe Tina.

    AntwortenLöschen