Montag, 31. August 2015

Nominierung: Liebster Blog Award

Ich danke Sophie ganz herzlich  für die Nominierung zum Liebsten Blog Award. Querleserin gibt es jetzt seit ungefähr 4 Wochen und als Bloggerin bin ich eine echte Newcomerin, während ich schon mein ganzes Leben gerne lese. Es freut mich, dass ich nomiert wurde.


Wenn ihr euch fragen solltet, um was es sich bei dem Liebster Award denn eigentlich handelt: Ziel des Awards ist es kleinere Blogs bekannter zu machen.

Dabei gelten folgende Regeln:
1. Dankt dem Blogger, der euch nominiert hat und verlinkt seinen/ihren Blog!
2. Postet das Logo auf eurem Blog!
3. Beantwortet die elf Fragen, die euch gestellt wurden!
4. Nominiert mehrere Blogger, die jeweils weniger als 200 Leser haben!
5. Stellt eure elf Fragen!
6. Schickt demjenigen den Link, der euch getaggt hat, und denjenigen, die ihr nominiert habt!


1. Wieso bloggst du?
Es macht mir Spaß mich mit anderen über Bücher auszutauschen und über Bücher zu schreiben. 

2. Was war deine erste Lesung und wie hast du sie in Erinnerung?
Die erste Lesung, an die ich mich erinnere, war die Vorstellung eines Erzählbandes, die ein guter Bekannter von mir veröffentlicht hat. Das war total lustig, v.a. weil er unglaublich gut vorlesen kann.

3. Warst du schon auf einer der Buchmessen?
Nur auf einer Schulbuchmesse.

4. Welches Buch hast du als erstes gelesen?
"Der erste Sonnenstrahl", in der 1.Klasse, in Schreibschrift. Das habe ich geliebt.

5. Strebst du einen Beruf in der Buchbranche an/ bist dort tätig?
Habe schon einen Beruf :), der hat auch mit Lesen zu tun. 

6. Deine beste Buchverfilmung?
"Die Tribute von Panem" und auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

7. Nach welchem System sind deine Bücher in deinem Regal sortiert?
Nach Genres, aber manchmal auch nach Farben...

8. Was ist (momentan) dein Lieblingsbuch?
Das wird immer Harry Potter bleiben, die habe ich selbst verschlungen und meinen Kindern vorgelesen (bin immer noch dran).

9. Welches Genre ist die das Liebste?
Fantasy kommt ganz knapp vor Krimi, aber eigentlich lese ich gerne quer...

10. Kaufst du lieber Bücher oder gehst du lieber in die Bücherei?
Sowohl als auch.

11.Welches war das schlechteste Buch, das du gelesen hast?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern, das ist einfach zu viel Kitsch.

Meine nomierten Blogs:

Meine Fragen:
1. Warum liest du?
2. Welches Kinderbuch würdest deinen Kindern auf jeden Fall vorlesen?
3. Welches Buch würdest du deiner besten Freundin empfehlen, wenn sie sich gerade von ihrem Freund/Mann getrennt hat.
4. Welches Buch willst du nie hergeben?
5. Mit welchen Erwartungen gehst du in Literaturverfilmungen?
6. Welches Buch sollte unbedingt in der Schule gelesen werden?
7. Welches Buch sollte nicht (mehr) in der Schule gelesen werden?
8. Was hältst du von Hörbüchern?
9. Magst du E-Books?
10. Welches Genre liest du am häufigsten?
11. Wie viel Zeit bleibt dir am Tag zum Lesen?

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank, liebe Tina, für die Nominierung. Jetzt werde ich mich erst mal mit deinen Fragen auseinandersetzen und natürlich überlegen, wen ich als Nächstes nominieren werde.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :D
    Danke für deine Nominierung. Ich habe schon mal mitgemacht, werde mir deine Frage aber natürlich gleich mal ansehen ;) Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es noch vor meinem Urlaub schaffe. Ich fliege nämlich Freitag endlich weg :D
    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen