Montag, 7. Dezember 2015

Cover Monday 2

Cover Monday ist ein von The emotional life of book ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich die schönsten Buchcover ins vorgestellt werden! Es geht dabei nur ums Cover, man muss das Buch weder gelesen haben noch besitzen.





Mein Cover
In dem Roman geht es um einen Hundertjährigen, der am Tag seiner Geburtstagsfeier aus dem Fenster des Altenheims flüchtet, in dem er lebt, und daraufhin in einen skurrilen Kriminalfall gerät, bei dem ein Koffer eine wichtige Rolle spielt. Während seiner Flucht vor Kriminellen erzählt der Protagonist Allan Karlsson immer wieder Episoden aus seinem abenteuerlichen Leben.
Elefanten sagt man ja nach, dass sie nichts vergessen und so ist es eben auch mit Allan, der scheinbar kaum ein Detail seines Lebens beim Erzählen auslässt. Abwechslungsreich nimmt er die Leser mit von Mao zu Franko und Oppenheimer. Neben seiner eigenen Geschichte erzählt er nebenbei die europäische Geschichte des 20.Jahrhunderts - ein Elefant, der eben nichts vergisst. Das Kofferschild, auf dem der Titel des Romans steht, deutet auf den ominösen Koffer hin, der die Verfolgungsjagd auslöst und den Kriminalfall in Gang setzt.
Der Elefant scheint auch in Bewegung zu sein - genau wie der Hundertjährige auf der Flucht. Außerdem spielt im Roman selbst auch noch ein Zirkuselefant eine entscheidende Rolle...

Kommentare:

  1. Hallöchen Christina,
    mir gefällt das Cover leider überhaupt nicht. Ich mag Elefanten total, aber der auf dem Cover sieht für mich nicht schön aus.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christina,
    mir gefällt das Cover leider nicht, auch wenn es gut zum Buch passt.
    Mein Cover findest du hier

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Cover eben so gut gefallen, weil es zum Roman passt.
    Aber das ist ja Geschmackssache und ein schöner Anlass sich auszutauschen.
    Einen schönen Abend,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch kein großer Fan des Covers. Elefanten finde ich zwar toll, aber durch die dunklen Farben sieht das leider noch etwas trist aus :/ Aber die Geschmäcker sind eben verschieden :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen