Montag, 21. Dezember 2015

Cover Monday 4


Cover Monday ist ein von The emotional life of book ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich die schönsten Buchcover ins vorgestellt werden! Es geht dabei nur ums Cover, man muss das Buch weder gelesen haben noch besitzen.






Mein Cover
Schön finde ich dieses Cover eigentlich nicht, aber es macht neugierig. Die Farbe Orange geht normalerweise überhaupt nicht, aber sie sticht einfach ins Auge und hat für mich etwas Aggressives. Das Buch habe ich gerade erst begonnen zu lesen und mich sprechen v.a. die ineinander verschlungenen Ellipsen sowie der unvollständige Kreis in der Mitte an, der auf den Titel verweist und gleichzeitig das Logo der Firma ist, um die es in dem Roman geht. Das Logo deutet auf die Vernetzung dieser Firma hin, erzeugt bei mir aber auch ein Gefühl, als ob man im inneren Kreis gefangen sei. Die klare Schrift und die Reduzierung des Covers auf das Logo, deuten die Allmacht dieser Firma an.
Definitiv macht dieses Cover neugierig auf den Inhalt:
Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz - so ein Ziel der "drei Weisen", die den Konzern leiten- wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminialität.
(Klappentext)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Christina,

    das ist auf jeden Fall mal ein sehr ungewöhnliches Cover :)
    Die Farbe orange mag ich eigentlich, aber auf Büchern ... also hier gefällt es mir nicht wirklich. Auch mit dem Labyrinth in der Mitte kann ich nicht viel anfangen ... ich weiß auch nicht. Ist wohl einfach nicht meins :D

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Danke, freue mich schon auf das Weiterlesen.
    Schön finde ich das Cover nicht, aber so interessant, dass ich zu dem Buch gegriffen haben.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Christina :)

    Eines muss man dem Cover lassen - es befriedigt mein Bedürfnis nach Gleichmäßigkeit und wirkt in sich geschlossen und abgerundet. Leider muss ich gestehen, dass auch mir die Farbe orange, die ich eigentlich mag, hier zu dick aufgetragen ist. So richtig gefallen will es mir nicht, aber ich weiß, dass das Buch wirklich gut weggeht in unserer Bibliothek +g+

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Weihnachtswoche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    besoners ansprechnd finde ich das Cover nicht und so richtig neugierig gemacht hat es mich auch nicht. Aber es gab ja genug interessante Rezensionen zu dem Buch.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Der Inhalt hat finde ich überhaupt nichts mit dem Cover gemeinsam, also find ich, aaaaber ich glaube ich würde das Buch nicht mal in die Hand nehmen :D

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen